Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.11.2007, 09:31
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

also bevor ich mit Tuning oder Optimierungsarbeiten anfange, da kaufe ich mir doch lieber gleich einen größeren Motor...

Ob ich im Endeffekt 3 km/h schneller oder langsamer fahre ist mir aber auch total egal... Schlauchboot ins Wasser, Motor dran, losfahren... das ist am Schlauchboot doch das tolle!

Die Suche nach dem letzen km/h möchte ich mir nicht antun, ich habe Urlaub und will keine Rennen fahren, klar wenn ein anders Boot vorbeiheizt macht man gerne einmal mit, meist sind diese dann aber um soviel schneller, da würde ich selbst mit 30 PS nicht gegen an kommen...

Auf dem Wasser bin ich eher gemütlicher, Bootfahren heist doch, dass man Zeit hat... wenn man schnell will, dann fährt man mit dem Auto auf die Autobahn und kann dort schneller fahren, als fast jedes Boot. Wer erreicht schon mit seinem Boot mehr als 200 km/h ?!?
Wenn wir darüber diskutieren, ob wir 30 km/h oder 32 km/h schaffen, ist doch egal, was gewinnt man? Klar wenn es nicht gleitet, dann wäre es schön, wenn man es zum gleiten bringen könnte, aber ob da Feinabstimmung und Tuning etwas bringt?!? Die Bedingungen ändern sich dann wieder ein wenig und schon ist man wieder da wo man am Anfang war... entweder der Motor pusht einen richtig schnell in Gleitfahrt oder man kann es getrost vergessen... dann hilft nur neuer Motor und vielleicht sogar neues Boot... (von mir aus auch gebraucht, allerdings habe ich die Nase voll von "Gebrauchtschrott")...

Gruß Markus

PS: Unser neues großes schafft max. 21 kn, Marschfahrt sind 16 kn und meine Lieblingsgeschwindigkeit wird irgendwo bei 7-9 kn sein... das ist Boot fahren...
Mit Zitat antworten