Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.04.2005, 21:26
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotti
hallo Dieter,

in Bild 4 kannst du die Laufplanke erkennen - sie sitzt auf der anderen Seite und kann wegen der Wippe nicht weiter bis zum Ende geführt werden - Du hast recht, da kraxelt man die wichtigsten 3/4 Meter hinten über eine bewegliche Wippe um den Hacken mit dem Gurt aus der Bugöse aus/einzuhängen, das ist unpraktisch.

Der Trailer ist von Harbeck bei Gugel mitbestellt in der Komfortausführung mit Exclusivpaket (beschissener Name, aber das ist ein *all inclusiv* aus verz. Stahl, sogar mit Stauraumbox, die ist aber zu klein für die Persenning *schimpf*) - bei gugel hatte ich die Abstimmung bereits vor Ort mehrfach moniert - GottseiDank ist mir aufgefallen dass die Arretierung der Wippe nicht gelöst war (mit Transportsicherung kann die wippe sich nicht bewegen und das Ab/Aufslippen hätte in einer katastrophe geendet, der Bug wäre vermutlich heruntergefallen und hätte ein paar Macken abbekommen.

In der Werkstatt steht bei gugel noch eine MarSea100 (besserer Decksaufbau als bei mir, aber auch teurer) auf identischem Trailer - die hatte auch arretierte Transportsicherungen und der Heckspiegel hängt ebenfalls in der Luft - das ist bei gugel Standard

Boot-Trailer waren bereits über 600km mit mir unterwegs - jetzt baute ichs um.

Stützlast vorne ist noch schwer genug - gefühlsmäßig etwas leichter als 50kg Aussenbordmotor - es sind nur ein paar Zentimeter und wenn ich im Anhänger zum Heck gehe, dann kippelt auch nichts - habe ein paar alte Reifen als *Keelguard* - die werden vorne noch auf den Anhänger draufgeschnallt.

Die Längsauflagen nach hinten?? schau ich mir bei Taglicht an, Danke für den Tipp.

@Rotti - a bisserl woas geaht imma

edit: jetzt hab ich schon 15mal ausgebesssert im Text - jetzt könnts mich ...

2.edit zum 15. ausbesserer - die Längsauflagen lassen sich nicht längs verschieben, das kann man an den fotos erkennen - das meinte ich damit als ich die Tage postete, der Anhänger scheint zu kurz zu sein - obwohl das ein 1300kg Teil ist - Rahmenlänge 5,4Meter - Boot hat 5,6 Meter...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten