Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.04.2005, 20:31
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Aber mit der HARBECK-Wippetechnik komme ich noch nicht ganz klar an Hand der Bilder. Da stimmt noch etwas nicht am Ende des Trailers, aber vielleicht ist er wegen dieser Wippetechnik hinten etwas verlängert aber zum Nachteil der sicheren Seitenauflage seitlich. Irgendwie erscheint mir jetzt die Position der letzten Kielrolle zu weit hinten, oder sollte das Boot geringfügig weiter vorne liegen und mit der vorletzten Kielrolle abschließen? Warum wird die Wippe nicht auf einer eigenen Achse geführt am Rahmen, dann könnte die Breite enger gestellt werden was mir hier etwas zu weit außen aussieht?
Hallo Dieter,

der Wippe/Kipprahmen ist auf der hinteren Seite und mit den Längsträgern befestigt (edit: wobei die Längsträger nicht mitkippen sondern stehenbleiben und dadurch gefährlich werden können) - die Lufträder sind ausserhalb der Achse mehr achtern befestigt - sie werden durch verschieben am Bootskörper angepasst die Halter sind angeschrägt und können mittels Bügelklemmen justiert und befestigt werden.

Ich meine aber das man das aus den Bildern beim Abslippen schon erkennen kann.

Mir war sehr sehr wichtig: es geht ohne Probleme ganz ganz alleine - das war meine Hauptforderung - ich habe hier schon viele Bilder von Anhängern gesehen, wie der Slippvorgang aber tatsächlich abläuft jedoch nicht. Ich kann hier keine Bilder mehr einstellen, wenn die oben was taugen, dann bitte in der Galerie festverankern.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten