Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.11.2019, 15:43
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
An den Zars hat noch das viele GFK gestört. Die NJ sind mir zu Hell. Der Pflegeaufwand ist nichts für mich.
Ich habe kein Problem mit einem schmuddeligen Boot unterwegs zu sein. In Weiß sieht sowas aber absolut bescheiden aus.
Zudem hat die Searider fette Scheuerleisten. Der macht das bis zu einem bestimmten Punkt nichts aus wenn ich mal grobmotorisch damit umgehe.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Da hat man sich schon eine ganz schöne Diva angelacht - recht hast Du.
Das ist das Zar keinen Deut besser als das Jolly. Kategorie Mädchenboote halt: Putzen muss man sehr viel. Dafür fühlt es sich danach wieder wie ein Neuboot an; es glänzt und schimmert in der Sonne

Click the image to open in full size.

Dicke Fender (links) helfen übrigens nicht nur gegen das Scheuern, sondern auch wenn das Boot mal von einer Welle gegen die Kaimauer geworfen wird.
Auch Spundwände und Autoreifen hält man sich leichter von der "Pelle".
Ja, das GFK wirkt schon etwas empfindlich - hat man sich aber dran gewöhnt, profitiert man von gewaltigen Liegeflächen und einem gewaltigen Stauraum auch da, wo sonst Schläuche sitzen.
Das Boot - so wie früher einfach mal ohne Fender an die Betonmauer legen- mache ich nicht mehr. Da sind die Searider einfach robuster.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten