Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.03.2012, 15:32
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

jetzt wäre es noch gut gewesen wenn man wüsste über welche Strecke Du das aufgebaute Boot transportieren willst.
Da ein solches von Dir beschriebene "Gespann" ja für den öffentlichen Strassenverkehr tabu ist gehe ich davon aus daß es sich nur um "einige" Meter handeln wird.

In diesem Fall wäre mir das hin und her mit Anhängerkupplung zu aufwendig. Bei Deinem Boot sollten alleine Slipräder ausreichen.
Mein Boot ist zwar wegen des Hochdruckbodens etwas leichter als Deines, dafür hat der Motor ein paar Kilo mehr. Dennoch hatte ich nie Probleme das Boot mit den Sliprädern ins Wasser zu bringen. den 20-Liter-Tank, der normalerweise im Bug untergebracht ist, stelle ich dazu ins Heck, so liegt das meiste Gewicht in Achsnähe und lässt sich so ganz gut bewegen. Zumal es bei den Rampen ja abwärts geht und beim Raushole der Tank meist leichter ist. Alles Zubehör kommt erst anschließend ins Boot.

Das Boot mit montierten Sliprädern an ein Auto zu hängen würde ich nicht wollen, falls da etwas hakt merkt man es mit Sicherheit erst dann wenn der Schaden schon groß ist. Allenfalls ein von Hand geführter Slipwagen käme für mich in Frage.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten