Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.2012, 10:44
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Dein Variant war auch sehr interessant, gibts/gabs aber weder neu noch gebraucht.
Das Variant gibt es (unverständlicherweise) nicht mehr; aber das Ranger ist bis auf den Heckspiegel eigentlich das gleiche Boot. Nur ist der Heckspiegel beim Ranger halt auch aufblasbar, für den Motorbetrieb (bis max. 15 PS beim Ranger, statt der 25 PS beim Variant mit festem Heckspiegel) muss ein Bügel befestigt werden. Im Gegenzug hat es den Vorteil, dass man es sogar im Wildwasser als Raft verwenden kann.

Die lange Version des Ranger, das Ranger SL (4,75 m statt 4,15 m), dürfte für 6 Personen (bei 4 Kindern) ausreichend sein.

Ich sags ganz ehrlich: Ich halte dieses Boot (groß, dabei sehr leicht, hervorragende Qualität, leicht zusammenzubauen und gut zu transportieren, extrem wertbeständig) so ziemlich für die eierlegende Wollmilchsau...

Für 2-3 Personen finde ich das Grabner Speed am besten; das geht wegen der schmalen Form auch mit 5 oder 6 PS ab wie eine Rakete, und lässt sich wegen der schmalen Form auch paddeln - da kommt man dort hin, wo kein Motor mehr erlaubt ist...

Aber die Entscheidung ist jetzt bei Dir schon gefallen.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten