Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 16.12.2021, 10:12
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Sorry lieber Mathias

Das war doch schon einige Jahre her.
Wir haben fast das Jahr 2022.

Ich brauche für mein Baujahr das Interface Kabel mit der Nummer
Suzuki 990C0‐88134.
Das bekommst du leider nicht mehr.
Diese Interface Kabel hatten eine Softwear v. 2.3 darauf.

Die Daten vom älteren Motor werden mit den etwas neueren Kabeln und neuere Softwear nicht korrekt ausgegeben.
Deswegen werde ich es mit dem Interface Kabel lassen.

Mir war sowieso nur die Treibstoffdaten wichtig.....die anderen Daten vom Motor brauche ich nicht.

Das NMEA Basis Set kommt und dazu erst einmal den Durchflußmesser von Navico sollte erst einmal reichen.

Mit der Stromversorgung des NMEA werde ich es so machen das es eingespeist wird wenn Zündung ein ist oder wenn der Motor läuft.
Denn nur dann brauche ich die Kraftstoffdaten.
Den Hauptschalter mache ich ja oft nicht aus weil ich den Motor auf dem Trailer nicht trimmen kann.

Den lassen wir erst einmal weg:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

So ich hoffe das ich es einigermassen erklärt habe
Wenn nicht.....wir schaffen es schon

Mit den Tread kriegen wir den Winter schon um

hast du nicht weiter vorne geschrieben der Suzuki Händler hat was , das schon funktioniert hat ?

Ich bin verwirrt. Mal anders - willst du das NMEA nur für den Verbrauch/Durchfluss oder auch was anderes ?

Ich finde das schon sehr praktisch alle relevanten Daten in HR direkt neben der Karte eingeblendet zu haben - ohne jede weitere Instrumente angucken zu müssen.

Zum Relais mit der Zündung, ich hab die Zündung in HR vor Anker aus, aber Plotter an (Ankerwache) und da am NMEA auch noch Radio etc hängt....

Geht mit deiner Lösung glaub ned.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten