Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.08.2011, 19:17
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Naja, ich glaube so ein Stück weit ist and Ferdis Aussagen schon was dran....ob sich das bei unserer Hobby Verwendung überhaupt bemerkbar macht weiß ich nicht. Professionelle und gewerbliche nutzen Aubos denke schon ein Stück weit anders.....

Ich hatte auch noch etwas anderes im Kopf: Auf die Heckkonstruktion der Boote wirken durch den Hydrofoil ja auch ganz andere Kräfte wie vorher berechnet. Gerade bei Booten, die am oder gar übers Maximum motorsiert treten bestimmt andere Kräfte am Spiegel auf. Aber auch hier: Ob wir "Schönwetterfahrer" hier die Boote überhaupt an Ihre Grenzen bringen können


So wird wohl auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen: Wer oft in schneller Verdrängerfahrt fährt, wird die Vorteile sicherlich nicht missen wollen. Auch unser RIB kommt beladen spät ins Gleiten, bzw. fängt ab ca27 km/h immer an wieder zu verdrängen. Ist echt schwierig gewisse Geschwindigkeiten zu fahren, weil das Boot immer wieder "ins Wasser fällt". Allerdings: Wie oft braucht man die Geschwindigkeiten zwischen ca. 20 und 25 km/h....?
Die meisten Speedlimits liegen deutlich darunter, sonst fährt man schneller.

Mit großem Interesse hab ich von den Ergebnissen dieses Tuningteils gelesen. Find ich schon beeindruckend. Aber ob ich es brauche....denke eher nicht...
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten