Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.12.2004, 14:16
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von nordy
Hallo Matt,



Sorry Matt, Einspruch.

Es ist nicht mein Recht, für eine 10 Jahre alte Sache einen derart überhöhten Preis, der praktisch auf Neupreisniveau liegt, zu verlangen.
Das ist ungerechtfertigte Bereicherung, der Kauf könnte hinter jederzeit mit Erfolg gerichtlich angefochten werden.

Solche Leute ruinieren den ohnehin schon angeschlagenen Ruf von E-Bay.

Sein Bestreben ist es doch, wenn schon nicht die Leute zu betrügen sie aber in unverschämtester Weise zu übervorteilen.

Der Mann tätigt als Privatmann eindeutig gewerbliche Geschäfte und das bei schamlosester Gewinnmaximierung und drückt sich so vor der Gewährleistung und dem Widerrufsrecht, d. h. vor allen Pflichten, die einen gewerblicher Anbieter hat.
Er nutzt alle Spielräume zu seinem Vorteil aus.

Der Mann hält sich bei älteren Motoren auch nie an das Transparenzgebot, verschweigt da grundsätzlich das Alter und die Motornummer, indem er den Ahnungslosen spielt.

Solch ein Verhalten ist völlig unseriös und verstösst gegen die guten Sitten.


Gruss Nordy

ICH wuerde nicht soviel verlangen. Wenn der mann aber glaubt sein motor ist soviel wert, warum soll er es nicht verlangen? Es wird ja niemand dazu gezwungen das ding zu kaufen.

Wie sieht es mit leuten aus die 50 millionen fuer ein gemaelde verlangen? Ist das nicht auch ueberteuert? Ist ja auch deren gutes recht. Oder leute die 3000 euro fuer kunst verlangen die mir eher nach abfall aussieht? Die laesst man das ja auch machen

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten