Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 13.12.2021, 16:12
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von zinny Beitrag anzeigen

Ich habe den Tank richtig leer gefahren( bis der Motor aus ging)
Beim anschließenden tanken hat es bei exakt 120L „ klack“ gemacht.
Danach konnte ich noch 8 L tanken.
Der Nutzbare Tankinhalt ist also nur 128 L.

Das der nutzbare Tankinhalt kleiner als angegeben ist klar, das der Unterschied so groß ist, hätte ich aber nicht gedacht.
Ist halt die Frage, woran das liegt.
Ich habe das tatsächlich noch nicht genau ausgelotet, hätte da aber ebenso gern mal Gewissheit.

Wie hast Du denn nach dem Leerfahrten das Boot wieder auf den Trailer gebracht? Irgendwas wirst Du ja nachgekippt haben um das Boot da hin zu bekommen. Auch davon wird noch ein Rest da gewesen sein nehm ich mal an.

Bei mir steht das Boot nicht gerade auf dem Trailer, sondern hat ein merklich grösseres Gefälle zum Heck als im Wasser.

Click the image to open in full size.

Dort wird der Tank - falls das jemand in der Konstruktion überdacht hat - wahrscheinlich relativ gerade liegen, da man Boote ja im Regelfall im Wasser betankt.
Wir sind hier an der deutschen Küste damit wohl eher die grosse Ausnahme in Europa und müssen halt per Trailer die Tankstelle aufsuchen.



Wäre mal interessant, den Tank mit ner Wasserwaage zu Prüfen wenn das Boot auf dem Trailer steht und am Auto hängt.
Da gibts ganz sicher ein Delta zur Position im Wasser. Dementsprechend hat man möglicherweise vorne im Tank eine Luftblase
Ist halt sehr umständlich, das genau auszuloten - aber ich mach mich bei mir auch mal dran. Hab ja den anderen Tank...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten