Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.03.2008, 09:52
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen Franz,

das erste Bild zeigt den Sackkarren zusammengelegt. Der rote Pfeil zeigt die Stelle des Schraubhakens zum einhängen des D-Ringes am Bug wenn er nicht gebraucht wird.

Auf dem zweiten Bild wurde der Schraubhaken hinten rauß- und vorne wieder eingeschraubt. Die beiden Holzplatten sind mit Schloßschrauben und Flügelmuttern miteinander um den Rahmen der Sackkarre gepreßt, also jederzeit mit geringstem Aufwand zu entfernen. Das Boot liegt auf der Holzplatte auf.

Bild drei zeigt meine Sackkarre als Ständer für den AB. Gleichzeitig läßt sich der AB so auch recht gut von A nach B bewegen.

Der Holzklotz am AB dient dem Schutz und ist gleichzeitig für die richtige Höhe zum einhängen des AB am Spiegel verantwortlich, da ich mit Slipprädern meine Boot zu Wasser lasse. Entsprechend dieser Höhe habe ich dann die geklemmten Holzplatten der Sackkarre ausgerichtet. Ich bin so in der Lage den AB vom Boot abzunehmen, zu transportieren und abzustellen, ohne daß ich diesen hochnehmen muß.

Wenn das Boot im Wasser liegt, dient die Sackkarre ihrem eigentlichen Zweck, dem Transport von Tank, Maischefaß, Scheimmwesten etc.

Gruß
Michael
1.jpg 2.jpg 3.jpg
Mit Zitat antworten