Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.03.2012, 21:54
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.518
abgegebene "Danke": 92

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
dori, in kroatien wurde in den letzten jahren einiges gemacht, dass die prüfungen eine ernste sache sind. aber auch alte scheine hat er umgeschrieben. auch aus der zeit, wo man den schein wirklich kaufen konnte. ausserdem gibts in kroatien keine praxisprüfung. über sinn und qualität will ich jetzt nicht diskutieren. fakt ist, man bekommt durch das umschreiben ohne praxisprüfung einen schein, der einem bescheinigt, eine praxisprüfung zu haben.

autoführerscheine kann man umschreiben lassen. aber wahrscheinlich auch nicht alle, oder?
und im normalfall geht das auch nur, wenn man in dem land, wo man ihn gemacht hat, auch einen wohnsitz gehabt hat. also einfach mal so im urlaub einen zb. ägyptischen führerschein machen und damit in deutschland aufs amt gehen und umschreiben lassen, wird auch nicht gehen.

lg martin
Hallo Martin,

autoführerscheine umschreiben ist kein problem, ich habe seinerzeit meinen österreichischen auf den deutschen umschreiben lassen, der ADAC musste den nur "offiziell " übersetzen, und oh wunder in Deutschland durfte ich trotz C Limitierung (ich glaub das ist KFZ bis 3.5to) einen 5,5 to LKW fahren, und das noch immer :-).
na ja die praxisprüfung war bei meinem österreichischen einmal um einen fussballplatz im Rückwärtsgang zu umrunden, und dann beim fahren, das einparken auf der linken Seite einer einbahnstrasse zu verweigern.
die fahrpraxis lern man nicht in der Fahrschule..... und genau so sehe ich es beim HR schein, ich hab den schein schon seit 1991 und so lang schon ein s-boot und dementsprechende Praxis und nun soll das umschreiben "illegal" sein weil ich einenHR schein hab aber kein nachgewiesenes meilenkontingent?
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten