Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.02.2015, 21:13
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hmmm ... und bei einem WOMO über 3,5 t GG benötigt Ihr eine Gobox wegen der AB-Gebühren außerhalb Deutschlands!

Diese AB-Gebühren kommen ja auch demnächst in D zum Greifen mit der geplanten neuen AB-Maut!
..., was wär die Alternative, bis 3,5 t , also ich behaupte mal das mindestens 50% mit 3,5 t Womo's völlig überladen unterwegs sind .
Ich war auch mal ein Fahrender Dauercamper, und hab den Umstieg auf's Womo (4,6 t) nicht bereut, natürlich kein Vorteil ohne Nachteil, die spontane Beweglichkeit ist mangels Pkw bissl auf der Strecke geblieben, aber dafür is das Böötchen etwas größer geworden, so das die Beweglichkeit zumindest auf dem Wasser wieder zugenommen hat .
Natürlich sollte jeder das kaufen was am besten passt,. Auch sollt sich jeder vorher informieren was sonst noch so an Kosten anfallen, zB. Eben Autobahn Gebühren. Dieter, die Gobox, kenn ich nur von Österreich, andere Länder haben andere abrechnungen, Schweiz die Schwerlastabgabe, Italien nur stecken bezogen, mit dem Nachteil der Tandem Achse, dafür ohne Umwelt Aspeckt, und Deutschland , da schauen wir erst mal
Mein Tipp zum Womo, grad mit Trailer, nimm soviel ps wie du bekommen kannst, und wenn möglich auch noch ne vernünftige Wandler Automatik ( meine pers. Meinung)
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten