Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.09.2009, 22:31
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe jetzt die Racor-Filter, die Ferdi genannt hat, gefunden. 18,95/Stk. Im Vergleich zu dem baugleichen Filter, wo Yamaha draufsteht zu 39-, schon ein Unterschied.

(Ich hatte mal einen Fred gestartet wg. einem kleinen Schalter in der 603er Konsole. Von Yamaha kostete der Schalter, wenn ich mich richtig erinner so um die 30,--. Bei Conrad kostete der gleiche Schalter ca. 2,--. Soviel zur Preispolitik bei Ersatzteilen)

Dieter, bei dem HR-Sprit aus meiner Stammtanke in Split könnte ich das Ding quasi nach jedem mal Tanken wechseln! Ich habe mir einen Motor mit dem Schxxx-Zeug zerlegt. 20,-- für'n Filter sind da das geringste Problem.

Ich glaube nicht, dass der Filter in einem Zusammenhang mit Yamaha steht. Der Filter wird von Ribcraft im Standard verbaut. D. H. den haben die Jungs reingeschraubt ohne zu wissen welcher Motor dran kommt. Ich glaube eher, dass die Filter von Yamaha/Racor als ganz gut befunden wurden.


Sei es, wie es sei: Jetzt habe ich mal 4 Patronen bestellt. Reicht für 4 Saisons.
Mit Zitat antworten