Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.01.2019, 08:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Tom und @all bitte nicht missverstehen lange genug schnorchelte ich mit dem C4 und Gugl davor nach vorhandenen Recourcen.Lieber einen versenkten ausgegossenen Autoreifen als ein 4kg Klappanker - denn den nutzte ich ja zusätzlich Der Gedanke war: die Einheimischen werden schon wissen was gut ist
Klar; Autoreifen und Plastiktüten sind Öl Produkte und haben im Meer nichts zu suchen nur diese Dinger liegen schon mal da unten und verändern kann ich die Welt auch nicht Vor Cikat, Pula und jeden Campingplatz sieht man ausgegossenen Betonklötze und die müssen ja nicht mal im Autoreifen stecken ich hab oft genug pure Beton Klötze entdeckt. Etwas 0,5x 0,5 mal 0,5m ergibt grob eine Tonne.Ja ich hab vor Pag schon größere Klötze entdeckt. Mit dem C 4 wars nie ein Problem , mit dem Rib würde ich aber vorher fragen ob ich festmachen darf. Für den Chris würde ich raten vorher den Meeresgrund ab zu schnorcheln ob nicht was natürliches Schweres sich da findet , wenn nicht dann eben Plan B und dem dementsprechende Anker. Das war halt immer meine Vorgehensweise und bin sehr gut damit gefahren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten