Thema: yamaha 60 ps
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.08.2008, 16:45
Benutzerbild von heiner
heiner heiner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 384
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

motortest

hallo zusammen,

heute war´s endlich soweit. das wetter war halbwegs ok, also frau und kind ins boot und den neuen yam 60 ps ausprobiert.

hier meine ersten erfahrungen.
die ca. 45 kg mehrgewicht merke beim slippen doch ganz gut. das boot ist schwerer zu handeln. geht aber noch eingermassen.

starten wunderbar. ohne choke oder sonstwas. nur schlüsseldrehen und da.
das war schon sehr positiv. schöner leerlauf und vor allem sehr leise. das finde ich angenehm.
das rundinstrument funktioniert auch super, hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.

dann rückwärtsgang rein und aus der box. nimmt gut das gas an. es ist nur ein ganz leichter gasschub nötig , was ich auch zum rangieren angenehm finde. lenkung läuft super.
leerlaufdrehzahl um 700 upm - ist, so weit ich weiss in ordnung.

ich bin dann heute die ersten 2 std. gefahren und habe den motor natürlich erst noch geschont. ich bin meistens um die 1800 upm gefahren und nur mal ganz kurz auf 2500 - 2700 upm -die neugierde war doch zu gross. ausserdem wird auf dem kanal bei uns kontrolliert! - max 12 km/h.

das kommt bei ca. 2600 upm ins gleiten, wippt sich aber auf. was kann ich dann mit dem powertrimm machen - runter oder rauf??
auf jeden fall ist der ansatz ins gleiten sehr weich und zügig. ich war, glaub ich, einmal knapp über 3000 upm, da läuft das boot schon ganz ordentlich.
ich bin auf die reserven, die noch drin sind gespannt!

so, nach exakt 2 std. 15 min. waren ca. 8 l aus dem tank. also etwas unter 4 l/std. ich denke, das ist voll in ordnung. rückfahrt hatte starken gegenwind und ich stand am steuerstand , also eher ungünstige faktoren.

danach hatten frau und sohn keine lust mehr so zu schleichen und wollten nach hause. also gut, anlegen wobei meine frau sehr zur belustigung der zuschauer noch zwischen boot und steg ins wasser fiel. macht nicht, trotzdem ein super erlebnis und ich glaube ein super motor.

fortsetzung folgt.
gruss
heiner
Mit Zitat antworten