Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.01.2020, 21:34
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.985
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... mein Seetörn Fr und mein Merkur waren bis 75 PS zugelassen.

... beim Seetörn FR gab es keine Änderungen. Ich kenne Sie in der Form mit geschlossener Scheibe nur mit der 75 PS `Freigabe`.


... das FR mit dem Mercury finde ich auch nicht schlecht. Mein Seetörn FR hatte ich mit nem Cabrioverdeck, gebr. Trailer und nem 50 PS Honda( Bj. 2008 ) für 4250€ erstanden. Das war ein Schnapper. Vor ein paar Wochen wurde ein gepflegtes Meteor mit einem 50 PS Viertakter ähnlich preiswert verkauft. Solche Angebote sind sehr sehr selten. Ich bleibe bei meinem Orion. Das Orion war mein zweites Wiking von 9. Letztenendes bin ich wieder beim Orion gelandet, da es super wendig ist, man mit Ihm Wellen super abreiten kann, es gut zu unserer flachen schmalen Weser und der geringen Nutzungsdauer passt.

... das Seetörn Fr und Meteor waren Wiking´s stabilsten Boote. Das Wega, Merkur( bestimmte Baujahre) und teilweise auch das Titan waren `anfällig`. Beim Wega und Merkur brachen/ rissen die Rümpfe unabhängig von der Motorisierung/ auch mit nur 40 PS. Der Titan verkraftete es nicht, wenn der Eigner 200 + X PS fahren wollte.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (11.01.2020 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten