Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2014, 10:37
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Kleine Story Harald:
In den 80iger und 90igern war ich mindest einmal im Jahr am CP Cikat auf Losinj,meistens August. Die Hitze und Dunst ließ die 12km entfernte Insel Susak nur erahnen. Es schaute immmer weiter aus als es wirklich war.Damals hatte ich 3m10 ,3m80 und 4m20 Boote und selbst mit einem unzuverläßigen 25iger Johnson Bauj.78 traute ich mich nicht rüber weil das offene Fahrwasser erfahrungsgemäß stehts rau war.Susak war damal meine Herausforderung so wie heute Palagruzza
Erst mit meinen nächsten Boot ein C4 und 28iger Yamaha plante ich die Überfahrt (ich dachte es wären mehr als 20 km und GE kannte bzw.nutzte ich damals noch nicht) Mit 2 Benzin-Kanister=50l,10l Wasser, Geld und allem drum und dran starteten wir um 6 Uhr früh da das Wasser da am ruhigsten war ...........Wie enttäuscht war ich als wir nach 30min in den Hafen von Susak einliefen. Ausser etwas Freiheit auf der Strecke war nichts spektakeuläres Nun gut wir wollten eh 2 Tage dort bleiben, blieben aber 4 Nächte da uns die Bora einen Strich machte. Danach rettetten wir uns auf Unje ,die Fahrt war in Verträgung und alles andere als spaßig.2 Tage später gings bei akzebtablen Wellen auf Cres zurück.
Was ich sagen will:es ist immer eine Frage des Wetters und des Bootes und in der Bootsklasse bis 4m20 zerlegbar kommt man schnell an seine Grenzen und deshalb immer sich nie etwas erzwingen wollen.Irgendwann kommst du schon ans Ziel
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten