Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.03.2024, 08:26
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Führe erst noch einmal die Lecksuche durch!

2/3 Spüli - 1/3 Wasser
alles schön einseifen
warten - es kann mitunter tatsächlich etwas dauern bis die Blasen kommen
auch das Ventil

Wenn der Flicken wirklich dicht ist- lass ihn sitzen.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es dort dicht ist, wenn es dort zuvor undicht war.

Über den Kielschutz geklebt, kann nicht dicht sein, da zwischen Kielschutz, Boden und Flicken ein Spalt entsteht.

Ich habe drei Klebeversuche hinter mir bei einem Kajak mit Hochdruckboden.
1. Ich habe dort die undichte Naht etwas weiter geöffnet, gereinigt, angerauht und geklebt -> weiter undicht
2. erneut geöffnet und zsätzlich mit Flicken überklebt -> undicht
3. dassselbe noch einmal gemacht und größeren Flicken gesetzt

-> undicht. Die Luft entwich unterm Flicken an der alten Klebeverbindung -> Spalt zwischen Flicken und alter Klebenaht

Das Kajak war nur 1 Jahr alt. Ich habe zwei Bretter zurechtgesägt, habe das Kajak mit der Klebestelle dazischen gelegt, bin mit dem PKW daraufgefahren und habe es jeweils drei Tage darauf stehen lassen( Druck ausüben ), bis der Kleber vollständig ausgehärtet war.

Zu guter letzt habe ich ein scharfes Messer geholt, ein paar PVC Streifen und die Ventile herausgeschnitten und den Rest entsorgt.

Die ganze Mühe umsonst. Ich habe auch schon einen Heckspiegel neu eingeklebt, den ein oder anderen Flicken gesetzt - aber der HD Boden ..... .

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast. Ich vermute jedoch, dass das nichts wird.

Erwämst Du den Flicken/ Kielschutz zum Abziehen, wird unter Umständen die darunter liegende Klebeverbindung geschwächt.

Laut einem ehemaligen Wiking Mitarbeiter, seztzt man innen und außen einen Flicken. Das ist beim HD Boden bauartbedingt nicht möglich.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten