Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2020, 10:46
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.987
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Es gab ein paar Besitzer , die ihren 18 PS Evinrude einfach als 15 PSler angegeben/ angemeldet haben. ( damals wurde die Leistung nicht an der Welle gemessen )

Die WaPo wird den Motor nicht weiter kontrollieren/ herausfinden wieviel PS der Motor hat. In einem anderen Forum wurde über eine Übermotorisierung diskutiert; solange bis ich ein paar Behörden in verschiedenen Bundesländern anrief. Warum verschiedene Bundesländer? - da ich nach den ersten Antworten ratlos war. Ich benötigte Fakten und keine Laienmeinungen.
Ergebnis: Die Wapo hat keinen Zugriff auf Motor-u. Bootsdaten, für Boote gibt es keinen TÜV, man wird nach keiner CE- Plakette suchen, ..... . Erst bei einem Unfall mit größeren Schaden( wenn etwas komisch erscheint )/ Personenschaden bestellt die WaPo einen Gutachter ein.

Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte. Es ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Du wirst Dein Boot versichern wollen. Da musst die Übermotorisierung angeben und eine schriftl. Bestätigung der Versicherung erhalten, dass diese die Übermotorisierung versichert. Ansonsten kann es für Dich sehr sehr teuer werden.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten