Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.02.2011, 18:31
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Weiter gehts, mit dem Stimmenfang:

Click the image to open in full size.

Diese Halterung habe ich käuflich erworben. Ist fast neu und das Angebot kam hier aus dem Forum. Besten Dank nocheinmal !!!


Nun hab ich mit dem aktiven User, der auch so ein Boot wie ich hat(nur viieeel stärker motorisiert) Kontakt gehabt und er sagte: Nimm Kurzschaft. Passt sogar besser wie LS...
Auch hier vielen Dank für die Infos !!!


Nun gehts also los, ein Jokkel soll gefunden werden. In dem großen Online-Auktionshaus hab ich gestern alle endenden, in Frage kommenden Artikel beobachtet. 5PS wäre bestimmt toll, aber weils der stärkste Motor ohne FS-Pflicht ist gehen diese im Preis doch recht hoch. Zumindest im Vergleich zu den schwächeren.

Während ich mir die Frage stellte, ob es wirklich 5PS sein müssen, oder eben auch nicht bekam ich eine PN mit einem Angebot für einen 2PS. Diesen könnte ich vielleicht sogar Ende März an meinem Boot testen, den Verkäufer kenne ich persönlich; wir sind schon zusammen Boot gefahren


Wieder nachgedacht...ist leichter wie 5PS, wird noch einen Schluck weniger verbrauchen wie 5PS...aber was kann so ein Minni-Quirl wirklich am Boot ???


Wird er unser ZAR damit im Zweifel mit 10km/h anschieben, oder schafft er nur 4km/h ??? - Eigentlich lächerlich, aber doch ne gewaltige Differenz: 20km zur Küste in 5Std. oder nur in 2Std. ???

10km/h = tauglich, um auch mal auf einem Kanal Sprit zu sparen
4km/h = langsamer wie Speedlimit, Lynchversuche der schnelleren drohen.

Also bitt ich Euch: Könnt Ihr hierzu bitte noch ein paar Erfahrungswerte posten ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten