Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.08.2022, 12:25
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, jetzt hatte ich mich gerade entschlossen (Geld schon im Schreibtisch liegen) mir ein PVC-Boot (Suzumar 320) zu kaufen, wollte morgen losziehen, jetzt habt Ihr mich wieder schwer verunsichert und ich werde wohl zu Hause bleiben, danke (kann mir das nicht so leicht machen, da das Geld knapp ist und ich nur einmal eines kaufen kann, was dann aber auch ein paar Jährchen halten sollte/muß). Das Hypalon besser ist, weiß ich auch, aber ich muß mein Boot auch mal bei 10 Grad auf-/abbauen können, ohne gleich Knickstellen reinzubekommen, wußte nicht, das das bei PVC anscheinend nicht möglich ist. Tschüß Peter (skymann1)
Hallo Peter,

lass Dich nicht verunsichern. So einiges wird wohl gern überspitz dargestellt. Ich glaube nicht, dass zwischen dem Material von Suzumar und Honwave ein nennenswerter Unterschied besteht. Zumindest sehen sich die Airdeck- Ausführungen sehr ähnlich.

Der einzige Monat in den letzten 12 Monaten, in dem ich nicht auf dem Wasser war, war der Januar, weil zu kalt. Ich habe mir als Limit gesetzt, dass die Außentemperatur mindestens 10°C beträgt. Einmal waren es trotzdem nur 9°C. Bis zu dieser Temperatur fühlte sich das Honwave T38 beim Falten nicht übermäßig steif an und ich hatte bisher auch nicht einmal das Gefühl, dass gar Knickstellen oder Rissbildung zu befürchten wären, denn dann hätte ich mein Limit sofort nach oben korrigiert.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten