Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.09.2017, 00:21
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schade das dein Posting gelöscht hast auch wenn es vermutlich gegen mich gegangen ist, ich hätte gerne was daraus gelernt.
Ich weis mit Sicherheit nichts besser als einer der das Beruflich macht, einen herausragenden Ruf besitzt und habe auf gescheite Aufklärung mit Details gehofft.
Ich nehme auch gerne an das was geschrieben wird, wenn ich weis oder merke das der wer schreibt kompetent ist und das zu unterscheiden ist im Internet oft problematisch, vor allem wenn man keine Ahnung vom Thema hat und die Leute im Forum nicht kennt.
Deswegen wiederspreche ich bis ich merke das der andere wirklich deutlich mehr weis als ich.
Wer kompetent ist bekommt man normalerweise raus durch feinere Details die zur Sache geschrieben werden und dem andere beipflichten, aber nicht durch oberflächliche Aussagen wie z.B das ist Pfusch, aber nicht begründen warum.
Es kann ja durchaus sein das es er es besser als ich weiß, aber woran soll ich das erkennen?
Es ist nur Pfusch wenn es nicht funktioniert sollange es funktionieren soll.
Ansonsten ist es ein Alternativer Weg, den erspare ich mir aber auch gerne wenn es auch einfacher bessser funktionirt.
Als ich das Thema erstellte war ich sehr geladen das diese Boot gerade jetzt verrecken muss, einen Monat vor geplantem Angelurlaub und innerhalb eines Monats in dem ich in den Trailer investirt habe, dann meine zwei älteren Autos fast gleichzeitig außerpalnnmässig teuer in Werkstatt mussten und die in die Küche vollintergrierte Waschmaschine auch noch kurz vor dem Boot den Geist aufgegeben hat wofür es auch keine günstige Alternative gibt.
Da hätte ich das Boot am liebsten in den Mülleimer gestopft, aber für Neues ist gerade kein Geld mehr locker. Auf die schnelle wüsste ich auch gar nicht was ich nehmen soll, und ich will nichts auf die schnelle kaufen was ich nachher bereue.
Mit dem aufgehen der Verklebung ist das Vertrauen auch in die anderen Verklebungen vom Boot dahin, deswegen will ich da auch nicht mehr mehr reinstecken als nötig.
Priorität ist das der Angelurlaub geretet wird.
Inzwischen ist mir auch egal was der Kleber kostet.
Hatte mich schon heute Mittag entschloßen bei dir das Zeug zu holen gerade wegen Beratung, damit ich es auch richtig lerne.
Dieses Boot wird mein Übungsobjekt.
Brauche ich noch was fürs Nachkleben außer Kleber, Härter, Vorbereiter, Handschuhe, Pinsel?
Habe Heute vom Kumpel große Schraubzwingen bis 30cm Tiefe und Holzplatten geholt von denen ich mir was passendes zum zusammendrücken basteln werde.



Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (11.09.2017 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten