Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.01.2006, 21:38
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Wohnmobilsteuer

Hallo Erich,

nach Kontaktaufnahme mit camperline de. bin ich nun was meinen Ducato 2,8 l angeht , etwas klüger. Nach dem Stand der Dinge müßte ich nach Passieren des Gesetzentwurfes beim Bundesrat, in Zukunft anstatt 210 € 1070 € bezahlen. Das ganze muß zwar noch von der Bundesregierung dem Bundestag vorgelegt werden, aber ob sich da noch was ändert ist sehr fraglich. Den Bundesrat haben die Eingaben von camperline de jedenfalls nicht beeindruckt.

Camperline meint jetzt könnten nur Einzel- und Sammelpetitionen an den Petitionsausschuß des Bundestages etwas bewirken. Einen Text hierzu und noch mehr Infos können sich Interessierte unter Um Links zu sehen, bitte registrieren
runterladen. Für Wohnmobilbesitzer ist es wirklich 5 vor 12.

Sollte es zu dieser Erhöhung kommen, werde ich wohl mit PKW und Boot zu einer FEWO wechseln. Für die Summe Campingplatzpreis und 1070 € kann ich bestimmt 3 bis 4 Wochen in einer komfortablen Ferienwohnung logieren.

Wieviel Arbeitsplätze eine solche Steuererhöhung in der WOMO-Herstellung dem Vertrieb und in den Zulieferbetrieben vernichtet kann man nur erahnen.

Sicher ist, daß dieser Schuß, wie schon so viele, wieder kräftig nach hinten losgeht.

Für WOMo-Besitzer ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bei uns zu Haus ein kleiner Ehekrach, da meine Frau Hanne auch bei einer Steuererhöhung am WOMO festhalten will. (ich auf keinen Fall)

Trotzdem eine Petition von betroffenen WOMO-Besitzern aus dem Bootsforum würde ich sehr begrüßen.

Gruß


Axel
Mit Zitat antworten