Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2023, 22:54
Laazi Laazi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2023
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Druckverlust / Lecksuche - Experten gefragt: Habe ich alles versucht?

Moin ins Forum!
Vorab: Ich habe schon drei Dingis gehabt, in den vorigen auch schon 4-6 Löcher erfolgreich geflickt - weil ich sie auch alle gefunden habe...

Jetzt habe ich ein HonWave T27 (270) mit Luftboden gebraucht für... recht wenig Geld erstanden. Nach dem Aufpumpen sah alles soweit gut aus, der Gesamtzustand ist super...

Und natürlich glaubte ich: Falls ein Loch drin sein sollte, werde ich´s schon finden - jetzt aber eben finde ich es nicht!
  1. Die rechte Bodenkammer verliert nach 3-4 Stunden so viel Luft, dass sie wie ein schlaffer Sack zusammen fällt.
  2. Ich habe schon einige Stunden mit der Lecksuche verbracht.
  3. Rundum des Bodens alles eingeschäumt.
  4. Auch der Flicken auf der Unterseite verliert keine Luft.
  5. Dazu noch mal Frischhaltefolie step by step über alle Materialverklebungen drüber, um vielleicht besser zu finden.
  6. Dann habe ich das Boot halbvoll laufen lassen, um in klarem Wasser vielleicht innen was zu finden.
  7. Dann habe ich das Ventil ausgetauscht, obgleich keine Blasen kamen, auch jetzt nicht.
  8. Dann habe ich alles noch mal gemacht... nix.

Heute war das Hafenbecken spiegelglatt, also aufgepumpt ins Wasser und in aller Ruhe rund ums Boot auf die Wasserlinie am Rumpf entlang geschaut und nach Blasen gesucht - auch nix.

Immer wieder pumpe ich den defekten Boden (in Fahrtrichtung rechts) auf und wenn ich nach 3-4 Stunden nachschaue, ist er zusammen gesackt und schlaff. Alle anderen kammern sind einwandfrei, verlieren nix.

Was raten die Experten unter euch? Was kann ich noch mal... anders machen?
Kann doch nicht sein, dass ich keine Bläschen finde, wenn nach 3-4 Stunden die Kammer quasi leer ist?! Ich ... dreh bald durch...



Danke für alle Tipps und Tricks und Grüße aus Portugal!
Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4525.jpg (382,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4526.jpg (415,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4527.jpg (279,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4528.jpg (340,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4529.jpg (284,6 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten