Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.10.2023, 11:33
Laazi Laazi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2023
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo! Ganz vielen Dank für eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen!

Ein Update: Ich suche leider immer noch...
Gestern hatte ich mit Freunden, die uns gerade besuchen, auch noch mal neues "Hirn" dabei, die alle auch mitgesucht und überlegt hatten. Kann doch nicht wahr sein, dass ich keine Bläschen finde!

Wenn ich´s aber nun aus dem bisherigen Stand einkreise müsste / wollte, so komme ich meines Erachtens nicht umhin, den großen Flicken (siehe Bild) und das darunter noch mal in den engeren Fokus zu nehmen. Ich kann´s mir einerseits nicht vorstellen, aber andererseits - wenn´s sonst drinnen und draussen nirgens Bläschen gibt (auch mit Lecksuchspray nicht):

Die beiden Bodenkammern sind ja mit dem dicken Kiel-Profil unten und mit einem langen PVC-Band innen verklebt. In diesem Hohlraum könnte das Loch sein, so dass ich den Flicken abnehme und auch die ca. 30cm Kiel-Profil auf einer Seite abtrenne, um in genau diesen Zwischenraum zu gelangen und um dort zu schauen, ob da vielleicht (hoffentlich) die Luft entweicht. Schließlich wurde ja in diesem Bereich schon mal geflickt, so dass ja in dem Bereich wohl mal Luft entwich - und das inzwischen vielleicht ja wieder oder... immer noch tut?

So die Lage, kann aber sein, dass ich das Ding so erst mal nutze und mich der Operation im nächsten Frühjahr widme. Der Boden ist ja schnell aufgepumpt, auch wenn´s natürlich nicht elegant ist, immer mit Pumpe unterwegs zu sein ;-)

Soweit erst mal - wem noch was einfällt, bitte gerne, danke!
LG Lars

Wen´s interessiert, ich hatte im Segeln-Forum die Frage auch gestellt, die Um Links zu sehen, bitte registrierensind auch interessant für Leute mit ähnlichem Problem!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4638.jpg (298,4 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten