Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.05.2007, 23:23
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ich habe nur Blechtanks im Gebrauch, nachdem mir ein Plastiktank (originaler von OMC) mal an der Naht aufgeplatzt ist.

Blechtank beult sich etwas, ja gut, aber ich versuche halt zu vermeiden, das er in der Sonne steht, beim fahren ist es éh egal und wenn er abgestellt wird, dann separat vom Boot und mit Tankdeckel 1/4 Drehung auf (meine haben keine Entlüftungsschrauben, passiert automatisch beim Schlauch ankuppeln).

Wasser im Tank hatt ich noch keines und im Winter werden sie voll abgestellt, im gleichmäßig temperierten Raum, da ist bis jetzt noch nie was verrostet, bei anderen habe ich das allerdings schon häufig gesehen, wahrscheinlich stellen die die leer irgendwohin, keine Ahnung.

Okay, nicht jeder hat den Platz übern Winter volle Tanks irgendwo hinzustellen, aber ich bin halt in der Lage, daher kein Thema.

Das Problem dürfte nur sein, überhaupt noch einen neuen Blechtank zu bekommen und einen gebrauchten würde ich nicht kaufen, eben wegen der Rostgefahr, weiß ich was der Vorbesitzer damit gemacht hat...?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten