Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 07.02.2015, 12:52
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter ( skymann1 ),
Du liest ja auch hier mit und hast schon so manchen Motor auseinander gehabt und kennst dich mit Motoren aus. Das der Motorblock einen Riss hat, durch den umrunden Lauf der Kurbelwelle ( wie der Käufer gemeint hat ), kann ich als Laie ja noch nachvollziehen. Aber wie kann die Kurbelwelle und beide Pleullager zerfressen sein? Durch was passiert so etwas ? Ich habe nach jedem Urlaub das Motoröl gewechselt, immer das vorgeschriebene Öl benutzt und ich hatte nie einen zu niedrigen Ölstand. Einen defekten Kolbenring hätte ich noch verstanden, aber Kurbelwelle und beide Pleullager zerfressen, verstehe ich nicht. Der Käufer hat sich ja nicht beschwert, er hat nur auf meine Frage geantwortet, weil ich dachte, der Motor läuft schon längst wieder und es hat mich interessiert, was defekt war, aber weiter nachfragen, möchte ich jetzt bei ihm auch nicht.
Wenn der Motor jedes Jahr 16 Tage im Urlaub gelaufen ist, sind das bei 15 Jahren auch nicht über mäßig viele Betriebsstunden.
Bis zum letzten Tag im Urlaub 2013 ist der Motor ohne Probleme gelaufen und danach soll alles kaputt gewesen sein?
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten