Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.07.2004, 10:11
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
von mojo99
Hallo,

für den Preis von einem PDA mit Navisoftware und GPS Antenne würde ich mir eher fürs Auto ein Blaupunkt Travelpilot DX-R 52 kaufen. Den bekommst Du für unter 500€ und ist wirklich gut!
Fürs Boot dann ein Handgerät.

Bekommt man meiner Meinung nach mehr fürs Geld. Die PDA´s sind fürs Auto bei weitem nicht so gut, wie die Festeinbaugerät.

Viele Grüße

Meik
hallo mojo99,

mich interessiert das thema auch schon seit langem (allerdings erstmal nur für mein auto)

was sind so die großen NACHTEILE eines handgerätes (ich meine nicht nur PDA sondern auch Pocket-PC´s mit Windows OS) gegenüber deinem "Festeinbaugerät"???

kann mir beim besten willen keinen vorstellen, man hat ne sprachausgabe, die wenn zu leise ja auch durch dein radio verstärkt werden kann, man hat nen viel größeres display und das auch in farbe, Strom spielt ja keine rolle weil man das teil ja eh an 12v zigaretten-anzünder anschließt

beim autoradio mit navi is das doch alles zu klein und nicht erweiterbar, bei nem Pocket-PC kann ich mir einfach mal so ne andere routensowftware installieren UND der größte vorteil FÜR MICH: man kann das alles auch schon daheim am PC planen organisieren und programmieren nicht erst im auto

temporäre GPS-Empfangsprobs dürfte es ja bei beiden system geben, sie werden ja keine verschiedenen sateliten nutzen?




*edit*

das günstigste Blaupunkt Travelpilot DX-R 52

Click the image to open in full size.

kostet bei idealo.de 588,90 EUR (finde das display echt winzig)

dafür kann ich mir nen sehr sehr guten Pocket-PC kaufen mit allem schnickschnack - Extra dazu (auch WLAN, SD-Camera usw.)

*nochma edit*

meinung bei idealo.de zu dem oben genannten gerät:

"U.Pauls schrieb am 31. Mrz 2004:
Datenaktualisierung auf der CD scheint mangelhaft zu sein. Geraet erkennt Strassen nicht, durch die ich mit preiswerten Navi-Systemen schon 1999 perfekt geleitet wurde. Die Bedienung und blaue Beleuchtung sind nur fuer Beifahrer tauglich, die sich die Menuefuehrung genau unter die Lupe nehmen koennen. Das Geraet macht diesem Markennamen keine Ehre. "


scheint meine berfürchtungen echt zu bestätigen (wobei es ja auch manchmal geschmackssache sein kann, andere sind auch zufrieden mit dem ding)
Mit Zitat antworten