Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.10.2011, 21:47
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Weiß ich, staune aber immer noch, weil ein nervlich hochsingender Motor für meine über 3,5 Mio km auf allen möglichen Fahrzeugen Streß pur bedeutet, liegt aber auch an meinem Alter. Du bist noch jung ....!

Über den so niedrigen Verbrauch bei Haralds Suzuki war ich auch sehr erstaunt, aber es waren seine Angaben für den Urlaub in HR, hoffe ich habe mich nicht verhört. Es ist sicher auch richtig, das sein NJ Prince 21' mit überwiegend 2-Mann Bootsbesatzung gefahren wurde, daher auch das Boot nicht so stark ausgelastet war .
ich staune immer wieder, Dieter, wie Du über einen Motor urteilen kannst, den Du noch nie gefahren bist .
Der Suzuki 4-Zylinder dreht 6000, der E-TEC 6-Zylinder 5500, welcher macht da wohl das singendere und höher frequente Geräusch .

und ein Verbrauch von 0,3 l/km für einen 175 PS Motor ist sowas von illusorisch, dass es aus Grimms Märchenbuch stammen muss .

der 175er Suzuki taugt mir auch, für einen 4-Takter, vor allem der Schub durch die verstellbare Nockenwelle ab 4000, gepaart mit dem Geräusch dazu. Übrigens alles andere als leise.
Aber, der 200HO spielt in einer anderen Liga.
Und, ich kenn beide Motoren .
Mit Zitat antworten