Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.12.2005, 08:22
Benutzerbild von kevin
kevin kevin ist offline
Der seine Karina liebt...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bilder !!!

Hallo zusammen.

Ja, gerade wollte ich mal ein paar Bilder Posten, da sehe ich das Thomas
netterweise schon schöne Bilder hereingestellt hat.
Darauf kann man eigentlich alles sehr gut erkennen. Die seitlichen Führungsschienen fehlen bei dem Aluboden. Jedoch kann man dafür auch Aluminium Profilschienen aus dem Baumarkt aufschrauben oder aufnieten, in welche z.B. die Köpfe von M6 Schrauben passen.
So kann man dann auch alle Dinge problemlos befestigen und stufenlos verschieben. Falls man auf garkeinen Fall auf die Schienen verzichten kann.
Das Boot wiegt 113 kg. Woher das etwas größere Gewicht allerdings stammt,
kann ich nicht feststellen, da ich die alten Quicksilverboote nie so genau
unter die Lupe genommen habe.
Zu Deiner Frage ob ich das Boot nicht mal früher, also vor dem Urlaub ausprobieren kann; Also ich komme aus der nähe von Göttingen ( Bovenden ), das liegt ca.100 km südlich von Hannover und damit so ziemlich genau in der Mitte von Deutschland. Bei uns käme lediglich die Weser oder die Werra
( ca.30 km entfernt ), oder noch zwei weitere kleinere Flüße infrage, bei denen man Sog und Wellenschlag vermeiden muß. Ich besitze zwar SBF Binnen und See aber dafür ist mir der Aufwand ehrlichgesagt zu groß. So erwarte ich halt sehnsüchtig den Urlaub.
Bei der Gelegenheit möcht`ich mal erwähnen, daß mir aufgefallen ist, das hier noch jemand aus dem Forum aus Göttingen stammt. Und zwar der "det740".
Viele Grüße an dieser Stelle an "det740", vielleicht sehen wir uns ja mal irgentwo...

Oki... Bis denne... Kevin.
Mit Zitat antworten