Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.11.2015, 16:30
Benutzerbild von Ayleen44
Ayleen44 Ayleen44 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Holzkiel

Hallo,
der Gedanke an einen Holzkielumbau ist mir vor einigen Tagen auch gekommen woraufhin ich deine Konstruktion hier ausfindig gemacht habe.
Mein neues Schlauchi hat aus Gründen des schnelleren Zusammenbaues allerdings einen Hochdruckluftboden.
Habe mir folgendes vorgestellt : klebe in die Mitte des Rumpfes eine zusätzliche Lage PVC ein, lins und rechts des neuen Holzkiels eine ca. 4 cm hohe und 5 cm lange Aufkantung ( noch keine Ahnung aus welchem Material und wie ich die am PVC befestigen kann ) im Abstand von ca. 50 cm vom Bug bis zum Heckspiegel.
Im Bug lege ich ein entsprechend geformtes Holzbrett ( wie beim Aluboden ) rein welches mit dem Holzkiel von oben mit 2 Gewindeschrauben befestigt wird.
Der Hochdruckluftboden bekommt im Bereich wo der Holzkiel anliegt ebenfalls eine zusätzliche Lage PVC und die gleichen Aufkantungen wie der Rumpf am Boden. Zusätzlich werden auf der Unterseite des Hochdruckluftbodens an den Stellen wo der Holzkiel ( aufgrund der Länge ) geteilt ist 2 Querbretter , ca. 25 cm breit, in zusätzlich angeklebte Schlaufen eingelegt.
Was sagst du bzw. ihr zu der bisher angedachten Konstruktion ?
Gruß Uli
Mit Zitat antworten