Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.04.2012, 22:37
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, meines Wissens werden Bremsen so geliefert wie auf den Bildern des Booteforums ersichtlich ist. Daraus sieht man genau wie sie montiert gehören wenn man es nicht weis.
Ansonsten ist meist eine Zeichnung dabei.
Man sollte allerdings die Bremsen nicht von jemandem montieren lassen der keine Ahnung davon hat(dies bezieht sich auf die Erstreparatur).
Zum Wellendichtring; ist Fett ausgetreten? Wenn ja ist er falsch montiert, entweder verkehrt oder der Federring fehlt der die Dichtlippe auf die Welle druckt. Wenn nicht, passt es.

lg Reini
Hallo Reini,

es war leider keine Zeichnung dabei.
Wir haben ja noch keine Neuteile bestellt, da wie gesagt die vorhandenen Teile intakt sind.
Ja, natürlich hätte ich den De... nie an die Bremse gelassen, wenn ich denn gewusst hätte was dabei rauskommt.
Leider erfährt erst nachher, ob jemand Ahnung von der Materie hat. Jetzt bin ich schlauer.
Die derzeitige Werkstatt wurde mir von einem Sachverständigen empfohlen.

Ja, es ist sehr viel Fett ausgetreten, das habe ich bei dem guten Mann auch kundgetan und ihm gezeigt. Angeblich wurde dann etwas nachgefüllt.

Der derzeitige Schrauber meint, das war viel zu viel (eine Felge habe wohlweislich nicht gereinigt), deshalb hätte die Bremse bzw. die Radlager auch Schaden genommen, wenn denn alles ordnungsgemäß montiert worden wäre.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten