Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2023, 17:35
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Hallo Leon,

ob Rib oder GFK hängt auch von dem Fahrgebiet ab.
Ich möchte mein Rib nicht mehr missen.
Ich habe jetzt mein 2. Rib, nach 2 GFk Booten und einem Schlauchboot mit Aluboden.
Für mein Gebiet in HR ist ein RIB die optimale Lösung, aber es fahren auch in Kvarner Bucht genügend herum.

Ob Rib oder GFK hängt auch von der Größe der Touren ab und ob man auch mal 2-3 Tage verzichten kann Boot zu fahren, wenn die Wellen zu hoch sind.

Die RIB´s sind sowohl neu als auch gebraucht doch um einiges teurer.
In der Preisklasse gibts auch gute RIB´s aber selten in D / Ö, da musst du schon in Italien danach suchen und das ist immer etwas Abendteuer dabei.

Mein RIB steht auch im Lager in Kroatien, schön abgedeckt. Hallenplätze sind auf Mali Losinj unbezahlbar und damit meine ich das es 10x so viel kostet wie im Lager im freien.

Schreib mal wo du in Kroatien fahren möchtest.

Was ich dir auf alle Fälle empfehle, kaufe dir ein Boot mit einem 4 Takter Aussenborder mit Einspritzung.
Viele GFK Boote in der Preisklasse haben Innenborder mit Vergaser, damit hatte ich nur Probleme und das jedes Jahr. Seit 9 Jahren fahre ich Aussenborder 4 Takt, mit Einspritzung und hatte nie ein Motorproblem und das waren und sind auch nicht die neuesten Motoren, 2006 und 2004.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten