Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 07.09.2018, 19:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.021
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

...der Stefan ..
Zitat:
grundsätzlich gibt es zwei Kategorien und man sollte sich für eine entscheiden, ohne ständig die Andere zu wollen.

A) Die einen, sind die, die wirtschaftlich denken (wollen, oder sollen). Die einfach sagen, ich möchte mich am Wasser bewegen und das Ganze soll preislich im Rahmen sein, womöglich noch im Kofferraum platz finden.

B) sind jene, die Bootfahren möchten, sei es des Fahrens wegen, oder auch weil sie einfach technisch interessiert sind und aus manch anderen Gründen. Da gehts drum Strecke zu machen, Platz zu haben und ggf. Motorleistung ausreichend. Die wirtschaftliche Sichtweise tritt da eher etwas in den Hintergrund. Auch der Transport ist dann geklärt, ebenso wie die Garage zum Einstellen des RIB‘s

Wenn du an „A“ Typ bist, dann ist ja alles nicht so schlimm, du möchtest auf dem Wasser sein, erkunden und genießen, mehr ist nicht gewollt, oder drinnen....somit ist alles perfekt.

Bist du Typ „B“, hast du bereits das richtige Boot dafür, vielleicht, möchtest du dich vergrößern, oder denkst über ein stärkeres Zugfahrzeug nach...was auch immer, aber du hast dich aufgrund des Lesens hier und deinen Erfahrungen für Fahren und dynamik am Wasser entschieden.

Wenn du in einem Kategorie „A“ Boot sitzt, aber ein „B“-Typ bist, dann brauchst du das Boot, das zu dem, was du willst passt. Auch wenn du 3 Bar rein pumpst und den Motor mit Kerosin fütterest, es wird kein „B-Boot“ daraus. Auch die Slipräder werden sich übernacht nicht in einen Trailer verwandeln
interpretiert das zwar anders aber der Gedanke ist gleich . Find ich gut wie du das siehst Stefan

Ja ......ein C4 und 15 Ps.........ist wien Porsche und 75 PS. Geht zwar ,macht aber kein Spaß. Ich hatte mit 28 Ps schon Probleme mit Tauchgerödel und etwas Wasser im Boot ins Gleiten zu kommen.Ist so wenn du mit 3 Personen fährst glaubs mir Leo
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten