Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.08.2018, 20:17
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Jackplate hab ich nicht Robert
Also ich erzähl euch was ich meine: ich fahre an mit Null Trimmung, sagen wir mal bis 3800U/min ,das ergibt etwas 30km/h. (ich fahre nach Bauchgefühl und nach den Ohren und höre das Plätschern des Wassers ) ich trimme den Motor bis zu 3-4 Balken. Die Drehzahl erhöht sich selbst auf 4000 die V nimmt zu auf etwa 35km/h. Das ist jetzt der Punkt wo der Motor am leisteten schnurrt und auch das Wasser was abgespritzt wird klingt irgendwie weich .
Veränderungen an der Trimmung zu mehr bringt kein Geschwindigkeitszuwachs außer dass der Motor lauter wird.Hier setzt meine Frage an:in diesem Zustand gehe ich auf 5000 oder sogar 5500 erhöht sich das Tempo-mit dieser Trimmung. .Ja , wie schauts denn da mit dem Spritverbrauch aus ? Das volle 6000 nicht die ergonomische ist dürfte klar sein.
Ich hoffe das jemand sagt: Harry ,unser Boot läuft (Boot X mit Motor X und X PS ) bei 4500 mit optimal getrimmten Motor am sparsamsten. Aber der Einwand mit dem Drehmoment find ich auch gut ist doch zumindest bei Auto und Motorrad ähnlich. was meint ihr?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten