Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.02.2004, 09:13
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmmmmmh.

Puuuuh, ich hab mir auch noch mal die Internet-Seiten von Zodiac angesehen und versucht, dort Infos zu bekommen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie ein Unternehmen sich heute noch einen solchen unübersichtlichen, widersprüchlichen INet-Auftritt leisten kann, ist mir unverständlich.
Hö,hö: Vielleicht haben die für mich als Marketing-Strategen ja noch ein Plätzchen. Als Dienstfahrzeug gibt's dann statt Benz 'nen Medline oder 'nen Cherokee (der Betriebsarzt von Zodiac fährt übrigend ein ChIrokee, ist nämlich Chiropraktiker, gröl, blöder Spass am Rande)!

Fest steht: Hangelst Du dich bis zur Futura-Seite durch, kannst Du Dir dort die technischen Spezifikationen ansehen - kein Touring - nur Futura-Zusätze wie HD (Hochdruckboden?), FR (FastRoller?) aber auch ST (???).

Lädst Du Dir aber das PDF-Dokument zur Futura-Reihe, findest Du das Touring S DORT mit Abbildung - ein Futura ist das Touring also.

Deshalb weiter meine These: Futura ist der Rumpf, S sind die Speedschläuche. Allerdings: Beim Touring steht dann , es hätte 3 + 1(Luftkiel) Luftkammern. Oder stimmt die These von Berny, dass das Touring ein Zentralventil hat - dann würd's von der Zahl wieder passen. Wenn nicht, müsste das Touring kein "S" haben.

Verflixt: Eigentlich find ich's blöd, auf so einem Mist herumzureiten - allerdings gibt's denen Sicherheit, die ein gebrauchtes Zodiac kaufen!

Gruss Reinhard

Mit Zitat antworten