Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 08.10.2007, 16:41
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich kram diesen Thread mal wieder hervor weil Herbstzeit ist Bastelzeit.

Ich will mich ja nicht selber loben aber gestern Abend hatte ich eine super Idee. Ich denk ja schon lange über den Eigenbau eines Fahrzeltes für mein Rib nach. Es soll vom Bug bis zum Steuerstand reichen und vor allem Wind- und Spritzwasserschutz bei entsprechendem Wetter bieten.

Verschiedene Varianten wurden hier ja schon durchgesprochen.
Da ich es möglichst günstig realisieren möchte ist meine Idee folgende:

Über die Konstruktion der Halterung bin ich mir schon im klaren. Nur das Zuschneiden und Vernähen (Kleben) der entsprechenden Stücke bereitete mir bisher noch gedankliche Probleme.

Ich dachte jetzt ich besorge mir als Muster eine günstige Abdeckplane (oder 2) aus dem Baumarkt - ihr wisst schon, die blauen mit den eingearbeiteten Ösen - und zerschnibbel diese und fertige daraus das Schnittmuster für die spätere echte Plane.

Der Vorteil ist ja dass da auch mal was schief gehen kann im Zuschnitt. Wenn ich dann die Einzelteile passend hätte würde ich die gern wie später bei den echten späteren Planen verkleben.

Nun meine Frage: womit könnte man diese Baumarktplanen am besten verkleben? Soll ja nicht nicht für die Ewigkeit halten aber auch nicht gleich wieder auseinander fallen.

Achja: das Material für die entgültige Persenning wollte ich mir bei Spiess Industries aus Geilenkirchen besorgen:

Die hatten letztes Jahr auf der Boot in Düsseldorf einen Stand und die haben wirklich alles zum Selbstbau von Persennings, inklusive Befestigungsmaterial und und und.....
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten