Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.08.2018, 14:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 538

Boot Infos

Grüß dich
Ich komme ja aus der Luft-Holz-Kiel Fraktion
Zitat:
Jetzt die grosse frage: Wieviel besser geht ein bombard c4 mit holzkiel im vergleich zu nem luftkiel? Ich erwarte keine wunder. Lohnt der umstieg?
Den aufwendigeren aufbau scheue ich nicht! Im urlaaub habe ich zeit!
Also : Wunder darfst du keine erwarten-die gibt es erst beim Rib ab 5m aber es ist eine Sprosse nach oben und die wirst du wohlwollend wahrnehmen.Ich würde es um eine Wellenklasse bezeichnen die du angenehmer fahren wirst. Die Klasse kann in HR schon sehr viel ausmachen.Wie ich schon viel geschrieben habe bin ich mit dem C4 und verschiedene Motoren in ganz HR herum gekommen, es ist möglich aber wir als Touren Fahrer haben schon sehr viel Zeit wegen Bora auf Inseln verloren was uns letztendlich den Ausschlag gegeben hat sich auf ein Rib umzusteigen.Auch mit einem Rib kann man hängen bleiben aber wenn ich mir schon einen Luftkieler ansehe hatte ich mit dem Holzkieler schon sehr sehr schöne Jahre. Ja-der Umstieg lohnt

PS: im aktuellen Vis-Fred bin ich einst 2x von Primosten nach Vis gefahren, in Etappen. Das Wasser war mit über 4 Bft grenzwertig aber wir haben das durchgezogen.Hätten wir den Holzkiel nicht vertraut wären solche Reisen nicht möglich.

Nochmal PS :
Nur so als Beweis:
Click the image to open in full size.das müsste Vis sein

Click the image to open in full size.auf den Weg dahin

Click the image to open in full size.das müsste Komiza sein (lange her). Also wenn das nicht überzeugt und ich hatte eine zarte Frau dabei......
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry

Geändert von Comander (15.08.2018 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten