Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.08.2018, 10:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Das unterschreibe ich
Zitat:
Fazit: Das C4 ist im Bereich der zusammenlegbaren Boote unschlagbar.
das nicht....
Zitat:
Dort wo das c4 über die Wellen drüberschleicht fängt das Rib zu schlagen an
welches Boot bist du da gefahren? Zumindest zum Marlin war der Unterschied Welten.Ich hab da genug Beispiele,z.B. lagen wir in Veli Losyn-da haben wir 2x einige Tage verloren mit den C4 weil es mörderisch gewesen wäre sich irgendwo hin zu bringen. Das ist uns die letzten Jahre so oft passiert Mit dem Rib ist ist das uns nie passiert dass wir fest saßen, zwar hatten wir öfter dieses NoWay Wetter mit Bora die wir nie mit dem C4 gefahren wären aber ich muss ja nicht bei 6BFT gleiten wien Wahnsinniger In diesem Fall wäre mit demC4 nur langsamste Verdrängungsfahrt möglich oder du hättest das Boot ruiniert oder die Knochen gebrochen oder mehrere Duzend blaue Flecken geholt
Mit nem Rib und das ist meine persönliche Erfahrung kannst du immer fahren wenn auch langsamer.Ich erinnere mich wie ich zu Oli gefahren bin auf Vrar/Brac-das war mörderisch und wir fluchten aber wir kamen an, undenkbar das mit dem C4.
Ich will sagen: mit einem dementsprechenden Rib hat man mehr Polster für Extremsituationen, mehr Komfort , mehr Höhe und mehr Sicherheit.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten