Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.02.2022, 13:05
Benutzerbild von afbaumgartner
afbaumgartner afbaumgartner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hi Andy, nochmal danke.
Ich nutze beim Bugmotor praktisch nur die Ankerfunktion. Ich angle zu 90% vertikal von 50-180m, da geht es nur darum auf dem Spot zu bleiben.
Je nach Wind und Strömung braucht der 65lbs Rhino dann mal mehr, mal weniger, jedenfalls ist die 100Ah LiFePo nach 2 Tagen (12-16h Einsatz) immer noch halb voll und ich nehme sie mit an Land zum Laden.
Zum Versetzen nutze ich rein den Verbrenner.
Ob ein 100-120 Wp Modul ausreicht, um unter der griechischen Sonne eine 100 Ah LiFePo bei meiner Beanspruchung geladen zu halten, käme auf einen Versuch an.
Was das Torqueedo Zitat betrifft: Mit einem der üblichen Trollingmotoren fährst du ökonomisch nur in Verdrängerfahrt.
Ich hatte ja als Erstschlauchi ein günstiges Schlauchkajak worauf ich mir ne Motorhalterung konstruiert hatte und das ich mit dem 36lbs Motorguide betrieb. Vorne drin hatte ich ne 28Ah AGM, die mir immer den ganzen Abend reichte und mit dem ich auch ordentlich Strecke machte. Es war einfach ein tolles Gefühl, das fast lautlose dahergleiten (eigentlich verdrängen) mit guter Marschgeschwindigkeit. Das ist wie eine Harfe gegen eine Disco (beim Verbrenner)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Viele Grüße, Baumi
Mit Zitat antworten