Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.09.2008, 21:56
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mirco,

ich habe noch einen mehr emotionalen Aspekt: Vor 8 Jahren habe ich ein 10m Motorboot (Bayliner) gechartert und bin von Zadar bis Korcula 14 Tage lang hinuntergeschippert. Am Anfang fand ich's klasse, so ein solides, geräumiges Schlachtschiff mit allem Komfort zu fahren. Doch je länger ich fuhr, desto mehr fehlte mir etwas, ohne zunächst genau zu wissen, was es ist. Ich merkte nur, dass mir jeden Tag etwas mehr fehlte.
Erst als ich wieder in meinem Schlauchi saß, wurde es mir klar: Ich war viel zu weit weg vom Wasser. Das vermisse ich bei allen bisher gefahrenen Joghurtbechern, weil sie alle einen höheren Freibord haben. Es ist mir schlicht zu viel Plastik zwischen mir und dem Element Wasser. Man kann nicht einfach mal die Füße ins Wasser hängen, ohne Probleme mal rein- und rausspringen. Das Schlauchi ist für mich ein offener Jeep, die Beneteau eher ein Opel-Cabrio, wenn Du weißt, was ich damit meine.

Daneben kann ich mir kaum vorstellen, dass die Beneteau genauso Wellen tauglich ist wie ein gutes RIB gleicher Größe (z.B. Marlin, Zar, Grand, NJ etc.). Darunter verstehe ich mehr als nur durch das Heckwasser eines größeren Schiffs zu kreuzen. Gerade der Bodensee hält da noch einiges mehr parat an Herausforderungen.

Alle anderen Gründe wurden schon genannnt, denen ich mich nur anschließen kann.

Grüße

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten