Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.08.2014, 20:33
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heute bin ich nochmal etwas weiter gekommen.
Der Kollege ist aus dem Urlaub zurück und war heute bei mir.
Der Motor ist direkt angesprungen, wollte laufen aber er hat es nicht geschafft und ist ausgegangen, ohne richtig Gas anzunehmen. Er hat etwas länger gelaufen als sonst, etwa 20 bis dreißig Sekunden und lies sich danach nicht mehr anziehen, der Motor war fest. Das ist nicht die Schwungscheibe, meinte mein Kollege, da würde er erst gar nicht anspringen. Daraufhin haben wir das Getriebeunterteil abgebaut und haben den Motor ohne Unterteil laufen lassen. Der Motor ist sofort angesprungen, hat direkt Gas angenommen und ist super gelaufen. Jetzt konnte ich ihn natürlich nicht so lange laufen lassen und hatte dabei den Motor im Auge, damit er, ohne die Wasserpumpe, nicht heiß wird. Er hat schon eine ganze Weile gelaufen und ich konnte mehrmals Gas geben, aber ich habe ihn dann doch lieber abgestellt, bevor er heiß wurde. Um ganz sicher zu gehen, dass die Kurbelwelle im Motor nichts hat, stecke ich morgen den Wasserschlauch ins Steigrohr und lasse ihn mal 15 Minuten laufen. Läuft der Motor, liegt es auf jeden Fall am Unterteil und ich hoffe, dass dort nichts verzogen ist und es sich um einen Einbau Fehler von mir handelt, da ich ja die Königswelle ausgebaut hatte. Nachdem das Unterteil ab war, hat der Motor auch wieder leicht gedreht, aber am Unterteil lies sich die Schraube auch ganz leicht drehen. Wenn nichts an der Welle verzogen ist, bekomme ich den Motor auf jeden Fall wieder hin. Wenn er ohne Unterteil morgen länger problemlos läuft, baue ich den Impeller und die Königswelle wieder auseinander und suche dort mal nach der Ursache.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten