Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.08.2014, 22:14
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe heute den Wasserschlauch auf die Steigleitung geschoben und den Motor ohne Unterteil etwa 5 bis 6 Minuten laufen lassen, ohne Probleme. Danach habe ich die Königswelle nochmal ausgebaut und mit dem Impeller neu zusammengebaut. Nachdem ich das Unterteil angeschraubt habe, hat der Motor einwandfrei gelaufen und hat Gas angenommen, auch die Wasserpumpe hat funktioniert. Nach etwa 10 Minuten fing er an schwer zu laufen und ist ausgegangen. Danach lies sich der Starter wieder schwer ziehen, was aber nach 10 Minuten abkühlen wieder normal ging. Jetzt hat der Probelauf ( zusammengebaut ) länger gedauert, wie der Probelauf ohne das Unterteil. Das bedeutet ich weiß nicht ob der Motor ohne das Unterteil auch nach 10 Minuten aus gegangen wäre, ich habe ihn ja nicht so lange ( ohne Unterteil ) laufen lassen. Für mich heißt dass, ich weiß immer noch nicht ob der Fehler am Motor, dem Getriebe oder dem Zwischenrohr vom Getriebe zum Motor liegt. Wieso ist der Motor die Woche nach 10 Sekunden ausgegangen und hat schwer gedreht und nachdem alles aus und wieder eingebaut wurde, läuft er auf einmal 10 Minuten, bis er schwer dreht? Auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal die Flemm ( saarländisch für kein Lust mehr ) und werde jemanden suchen müssen, der sich auskennt und der mir den Motor entweder repariert oder sagt, die Welle ist verzogen, den kannst du wegwerfen. Dem Fachhändler werde ich den Motor nur geben, wenn er mir einen Festpreis für die Fehlersuche macht, sonst ist der Wert vom Motor schnell mal über schritten. Sollte hier im Forum sich jemand mit so einem Fehler auskennen und im Umkreis von Saarbrücken wohnen, wäre das super. Vor Juni 2015 wird der Motor auf jeden Fall mal nicht gebraucht. Boot auf dem Müll, Motor kaputt, ich weiß nicht, ob ich mir alles wieder neu ( oder gebraucht ) kaufen werde. Ich bezahle die Sachen ja auch nicht aus der Portokasse und wir sind am überlegen, ob wir uns nicht tageweise ein kleines Boot in Kroatien mieten, mit 63 Jahren noch mal alles kaufen, ich weiß nicht.
Wenn es kommt, kommt es richtig. Im Oktober Auto kaputt, neues gekauft. Anfang des Jahres haben wir festgestellt, der Wohnwagen ist vorne nass, also haben wir den auch gerade verkauft ( die Nässe steht natürlich im Kaufvertrag ) und für einmal im Jahr drei Wochen Kroatien geben wir auch kein Geld mehr für einen neuen ( gebrauchten ) Wohnwagen aus. Wir haben in Dalmatien schon viele günstige Appartement gesehen, da rechnet sich die Ausgabe für einen Wohnwagen nicht mehr. Weh tut es schon, nach über 40 Jahren Camping. Es ist halt alles auf einmal gekommen, aber es hat auch alles seine Jahre gehabt. Aber Arppatement wird bestimmt auch schön
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten