Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.09.2020, 21:13
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.663
abgegebene "Danke": 408

Boot Infos

Hallo

so, heute waren wir dann mal mit unserem neuen unterwegs

......und ich muss sagen wir sind toltal begeistert
Nachdem wir den Motor auf dem See schön warm gefahren hatten, gings rauf auf die Ijssel wo ja bekanntlich, bis auf wenige Abschnitte, kein Speedlimit gilt.
Hebel auf den Tisch und schon stehen 85kmh gegen Strömung auf dem Tacho
Mit Strömung bin ich dann ganz kurz mal 90kmh gefahren, da bekam ich auch schon einen Ellbogen in die Rippen
Ich muss aber ehrlich sagen das ist auch ganz schön schnell auf dem Wasser, bei ca. 85 kmh fängt das Boot auch etwas an zu kippeln, also ich denke das es wohl das "Chinewalking" ist wo ich immer mal wieder estas von lese
Optimal Reisetempo ist zwischen 40 und 60 kmh.

Gegen 17 Uhr haben wir dann wieder ausgeslippt und hatten dann 103 km gefahren.
Für die 103km haben wir genau 46,5 ltr. Kraftstoff gebraucht das entspricht genau 0,45 ltr. für jeden Kilometer.
Wenn man bedenkt das wir recht zügig unterwegs waren, können wir gut zufrieden sein.

Der 200ps Motor macht in jeder Hinsicht Spaß, nimmt richtig schön Gas an und schiebt das Ribchen in allen Drehzahlbereichen ordentlich vorwärts.

Am Boot gibts auch nichts zu nörgeln, alles ist top und funktioniert gut.
Ich vermute das auch schon ein kleines Netztwerk aufgebaut wurde, denn die Daten vom Plotter (Geschwindigkeit, Wassertemp. Wassertiefe) werden in den Yamaha Rundinstrumenten angezeigt.
Ist der etwas ältere Garmin 421s ausgeschaltet werden diese Daten nicht angezeigt.
Aber ich möchte ja auf jeden Fall noch unseren 9" Garmin Plotter instalieren, muss mal sehen ob der mit dem zZ. verbauten AIRMAR P319 Durchbruchgeber kompatibel ist.
Vielleicht weis das ja auch jemand hier

Desweiteren möchte Claudia (ich auch) wieder eine E-Winde am Trailer haben, diese haben wir heute schon vermißt
Ebenso werde ich noch seitliche Stützrollen montieren, auch die werden das slippen noch etwas vereinfachen.

Alles in allem sind wir aber vollauf begeistert von dem Boot, die Fahreigenschaften sind unserer Meinung nach noch etwas besser als bei unserer Nautica LED590, obwohl die 20cm länger ist.

Freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt
Bilder hab ich übrigens keine gemacht
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten