Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2021, 18:48
joeorca joeorca ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2021
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Welches Boot ist empfehlenswert? Kaufentscheidung...

Hallo zusammen!

Ich bin Jörg und habe noch kaum Erfahrung mit Schlauchbooten außer ein wenig Internetrecherche. Ich bin vor kurzem in die Nähe vom Chiemsee gezogen und angle gerne.
Jetzt steht die Überlegung an, ob ich mir ein Boot zulege, mit dem man sowohl ausgiebige Bootsausflüge am Chiemsee bzw. der oberen Alz (ruhiger Flußteil) unternehmen kann und auch zum Angeln (Schleppangeln bzw. Spinnfischen) verwenden kann.
Ideal wäre es, wenn das Boot 2 Personen oder mehr tragen kann, hauptsächlich möchte ich damit rudern aber eventuell mit einem Elektromotor zu einem späteren Zeitpunkt ausstatten. Da ich auch gerne Mal ohne Auto unterwegs bin suche ich ein möglichst leichtes Boot, das ich notfalls Mal ca. 500m bis 1km tragen kann. Achja und preislich möchte ich nicht mehr als 1500€ dafür ausgeben. Hat jemand Ideen? Es erscheint schwierig so eine "eierlegende Wollmilchsau" zu finden... Das einzige Boot, das ich bisher gefunden habe, dass all diese Bedingungen zu erfüllen scheint ist von Kolibri das Kanu KM460C Um Links zu sehen, bitte registrieren --> hat das jemand bzw. hat jemand hier Erfahrungen damit? Hier gäbe es verschiedene Böden zur Auswahl: „Lattenrostboden, Luftboden, durchgehender Faltboden“ – welchen würdet ihr da nehmen? Welchen günstigen aber leistungsstarken E-Motor für Binnengewässer würdet ihr für ein derartiges Boot empfehlen? Was sollte ich sonst noch bedenken?

Ich würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen sowie Alternativvorschlägen freuen. Danke und
LG Jörg
Mit Zitat antworten