Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 17.04.2021, 16:39
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gestern war es dann soweit, mit fast 3 Wochen Verspätung konnte ich meinen neuen gebremsten Anhänger abholen.

Also heute ab in die Firma und das ganze per Stapler geregelt. Denn vor Ort im Wasser ist das nicht so einfach, ständig rein und raus zum anpassen kann sehr anstrengend sein. Zum anheben habe ich die Luft fast komplett aus dem Schlauch genommen, hat aber dann ganz gut funktioniert.

Bin soweit zufrieden, bis auf den Windenstand. Der ist nicht voll einstellbar und kann nur in der Höhe verstellt werden, nicht aber in der Neigung. Da fertige ich mir aber nächste Woche auf der Arbeit passende Adapter um noch mindestens 15cm Abstand von der Winde zum Boot zu bekommen, es geht jetzt gerade so aber das muss noch besser sein.

Sonst bin eigentlich zufrieden. Die Alko Teile und auch die Knott Winde sind wesentlich hochwertiger als beim 1300kg Brenderup den ich 2019 fürs vorherige Boot gekauft habe. Ebenso die Beleuchtung die in zwischen fast komplett LED ist, finde ich sehr nice. Abends leuchtet er sehr schön und durch die vielen Seitenleuchten ( 3x pro Seite ) plus die weiße LED Positionsleuchte wird auch Rangieren bei Dunkelheit kein Problem sein. Die Querstrebe mit Wippe habe ich demontiert, ist absolut überflüssig für mich und so wie es jetzt steht ist es auch von der Stützlast perfekt.

Negativ sind hier und da die nicht so perfekte Verarbeitung der Schweißnähte, hier und da sind schon Spritzer zu sehen. Ich frage mich warum man diese nicht vor dem verzinken entfernt, das war bei Brenderup schon sauberer. Aber gut, so hat jeder Hersteller seine Sachen wo sie einsparen, bei Brenderup sind es da die Auflaufbremse und die minderwertigere Achse gewesen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Tim

Mit Zitat antworten