Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.06.2022, 23:13
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toeffer 1 Beitrag anzeigen
Hallo
Wo soll der Strom 2023 auf 1€ pro kWh steigen?


In D( Strom auf 1€ / Gas das 8-fache ). Diese Prognasen waren Informationen aus den Morgenmagazin und einer Spezialsendung( 2ter Teil heute Abend auf Sat1 oder RTL ).

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Schaue ich mir die Teuerungsrat bei Baumaterialien/ Holz, Strom/ Gas der letzten 2 Jahre und die Preiseröhungen in den Supermärkten an - ist das gar nicht mehr so abwägig.

Die Inflationsrate( 8 % ) liegt in der Realitiät weitaus höher. Strom- und Gaspreise haben sich verdreifacht( 300% ), Holzpreise um 70%, Salz um 50%, Magarine um 60%, Nudeln um 40%, Speiseöl um 50%........ erhöht. Es ist noch kein Ende in Sicht.

So ennorme Preisanstiege sind in keinster Weise gerechtfertigt- so etwas hat es auch noch nicht gegeben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

2008 lagen die Preise auf heutigem Niveau- haben sich da die Preise auch so entwickelt?

Warum hat sich Salz oder Magarine so verteuert? Gibt es da eine vernünftige Begründung( außer der Börsenpoker )?

Oder die Preisanstieg beim Fleisch, der in naher Zukunft größer ausfallen wird- auch ja zum Tierwohl. ( Um Links zu sehen, bitte registrieren )

Stufe 2 - ein Blatt DIN A 4
Stufe 3 - drei Blatt

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer kontrolliert das und was bringen ein oder drei oder 4 Blatt mehr Platz? Ob nun 0,75, 0,9 1 oder 1,5 qm - da bringt nichts.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
schwarzwaelder50 (14.06.2022)