Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.03.2007, 11:31
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

.... der liebe Klimaschutz, alles schön und gut. Ist auch richtig und wichtig, sich ernsthaft damit zu befassen. Aber diese Hysterie die z.Zt. vorallem durch die Boulevardmedien geschürt wird, nervt schon gewaltig. Ist halt grade wieder mal in, aber wenn man genauer hinsieht, schert sich doch kaum einer wirklich darum.

Da soll man nun kein Rindfleisch mehr essen, weil die Rindviecher soviele Klimakillergase, sprich Methan hinten rauslassen. Wenn du selbst mal einen fahren lässt, bist du somit auch schon Klimakiller, was in dem Zusammenhang eigentlich manchmal auch stimmt, man denke da nur an Aufzüge oder Strassenbahnen , das Luft/Gasgemisch darin ist manchmal wirklich tödlich ....

Keiner weiss bisher so genau, wie sich was nun genau auf's Klima auswirkt. Die einen reden von Erwärmung, die anderen davon, dass die (globale) Erwärmung regional eine Abkühlung zur Folge hat (haben könnte). Alles Experten, einer weiss es besser, als der Andere. Wie auch immer, dass sich was verändern wird, ist ziemlich sicher. Aber es ist alles irgendwie nur ein hilfloses Rumgewurschtel, ohne eine zielgerichtete Strategie dahinter.

Dann noch der Spruch von Renate K., von wegen "Leute kauft Japaner"....Ja ist das nicht schön, da ham die Medien wenigstens wieder was zu beissen.

Jeder schiebt den schwarzen Peter nur weiter zum nächsten, anstatt mal konkret zu werden und z.B. der Industrie Auflagen zu machen.

Aber nach wievor kann man:

-für 19.-€ nach Paris fliegen,
-Mit dem Handel von Verschmutzungsrechten sich vom Umweltschutz freikaufen,
-PKW's mit 250PS und mehr kaufen,
-zu jeder Zeit, überall und alles an Obst und Gemüse bekommen,
-Formel 1-Rennen anschauen,
-die Städte mit Leuchtreklamen der Konzerne Tag und Nacht erleuchten,
-keine Geräte ohne Standbyfunktion kaufen
.....usw...

Klar, Energiesparlampen soll man anstelle von Glühbirnen kaufen, das Stück zu 8.-€, aber die halten ja "sicher" 10mal solange, haben eine besch.... Lichtfarbe, werden mit Quecksilber und jeder enge Elektronik sicher völlig umweltneutral hergestellt und sind auch bestimmt ohne grossen Energieaufwand wieder leicht zu entsorgen.
Die Konzerne bauen nach wie vor immer dickere Autos mit immer nochmehr PS. Sparsame Autos wie Prius oder Lupo 3l TDI sind 1. unverhältnismässig teuer, und werden 2. wie im Fall von Lupo 3l TDI auch nicht konsequent weiter entwickelt. Und die Künasts dieser Welt fahren selbst auch keine Japaner.

wie gesagt, man muss was tun, das ist unbestritten.

Und jeder muss bei sich selbst anfangen.

Und drum nehm ich heuer zum ersten mal (freu!!! ) mein Boot mit in den Urlaub, weil ich dann ja nicht mehr soviel mit dem Rad fahren muss und ich deswegen auch nicht soviel essen muss und deswegen nicht soviel Methan produziert wird und überhaupt, wenn ich mir die Energiebilanz meiner 5 Fahrräder anschaue, der Stahl aus China, energieintensiv gewonnenes Aluminium aus Frankreich, die ganzen Kunststoffe, Gummi von Bäumen aus dem Regenwald, der zusätzliche Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht und die schlechtere Aerodynamik.....

puhhh, bin ich froh, dass ich jetzt ein Boot habe.

Gruss, Fricky.
--
__________________
Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch
derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom
Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig.
Mit Zitat antworten