Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.03.2007, 13:45
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

ich werde sicher wieder als "Umweltsau" beschimpft, daran kann ich mich aber gewöhnen...

Sicher der Urlaub (verbringt man ihn nicht auf dem Balkon) sorgt für eine zusätzliche CO2 Belastung... und? Was solls, soll man desshalb auf den Urlaub verzichten?

Wenn nur etwas Hirn eingeschaltet wird, dann kann man auch den Schluss ziehen: "Arbeiten verpestet die Umwelt!" Erstens muss man zur Arbeitstelle kommen und zweitens wird in fast allen Firmen auch noch CO2 freigesetzt (ich möchte da nicht im detaill darauf eingehen). Jetzt kommt dann die Frage, warum arbeitet man denn überhaupt? Ach ja um das Leben zu "bezahlen" also auch die Annehmlichkeiten wie Urlaub etc. nebenbei bezahlt man schön seine Steuern damit auch Politiker unter anderem bezahlt werden und diese dann auch in der Gegend herum reisen können und auch Urlaub machen können (es soll auch Politiker geben, die ab und zu in den Urlaub gehen)...

Im Endeffekt ist ja alles so schön einfach, gäbe es da nicht den Klimakiller CO2. Eigentlich gibt es das CO2 ja schon immer, nur im Moment ist allen langweilig, daher fängt man mal eine Diskussion an und sagt: Das CO2 zusammen mit anderen Einflüssen ist in der Lage unseren Lebensraum zu bedrohen.
Das ist nicht ganz falsch, ist aber auch nicht richtig. Es gibt hier nicht schwarz und weiss, sondern eher ein grau... dumm, daß man gerne genau wüsste, was jetzt böse und gut ist...

Es gab einmal eine Zeit, als es noch kein Erdöl gab, da gab es nicht einmal Leben auf unserem Planeten... da war alles CO2 in der Luft und noch nichts durch Pflanzen etc. "gebunden". Damals entstand das Leben! Es dauerte sehr lange, bis das Erdöl eingelagert wurde dafür mussten bekanntlich ganze Wälder sterben, die Kontinente sahen auch noch nicht so aus wie heute etc.
Warum sollte uns eine globale Erwärmung denn umbringen?
Mit uns meine ich die Menschheit, die wohl noch am anpassungfähigsten ist. Es gab im Laufe der Geschichte schon sehr viele Ereignisse, Wetteränderungen etc. das Leben auf der Erde wurde dadurch schon mehrmals fast vernichtet, aber eben nur fast.

Gegen die steigende CO2 Belasastung in der Athmosphäre sind wir machtlos. Es gibt nicht das geringste was wir dagegen tun können. Eine Halbierung des CO2 Ausstoßes bedeutet nur, daß es doppelt solange braucht eine gewisse Menge CO2 in die Athmosphäre auszustoßen. Es gibt keine weltweite Instanz, die bewirken könnte, den CO2 Ausstoß weltweit zu reglementieren, das was in Deutschland und Österreich eingespart wird, schafft China (z.B.) sehr schnell aufzuholen.

Was im Moment geschieht ist kein Umdenken, sondern eher eine Entschuldigung (für die Zukunft) zu suchen, was man getan hat, den Planeten Erde zu retten...
Man kann dann schön sagen: "Die anderen waren Schuld!"

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben: Das gesamte Erdöl, das förderbar ist, wird verbraucht werden! Dagegen hilft es nicht auf einen Urlaub zu verzichten!

Gruß Markus

PS: Mit jedem Atemzug stößt man CO2 aus, aber bitte nicht versuchen jetzt weniger zu Atmen, darunter leidet dann die Leistungsfährigkeit des Gehirns erheblich!
Mit Zitat antworten